Verein zur Förderung der Menckeschule e.V.

Seit 1993 besteht der Verein zur Förderung der Menckeschule e.V.. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen und Wünsche zu erfüllen, die mit öffentlichen Mitteln nicht zu realisieren sind. Unsere Tätigkeit wird reich belohnt durch die Freude, die die Kinder zeigen und eine nette Gemeinschaft. Denn gerade diese Gemeinschaft und das Miteinander von LehrerInnen und Eltern ist es, was die Menckeschule auszeichnet.
So feiern wir traditionell im November unser Lesefest. In sechs Klassenräumen wird den Kindern vorgelesen, in zwei Räumen findet ein Bilderbuchkino statt, es gibt einen Bücherflohmarkt, einen Verkaufsstand der Schatulle und ein Lesequiz mit tollen Preisen; aber auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt. Die Erlöse des Lesefests gehen an die Schulbücherei und die Sprachförderung zur Anschaffung neuer Bücher.

Aufgrund gesteigerter Nachfrage haben wir im Sommer 2013 unsere Betreuungsgruppe – die MENCKEFÜCHSE – ins Leben gerufen. Zunächst starteten wir mit sechs Kindern, inzwischen betreuen wir in vier Gruppen bis zu 80 Kinder.

Menckefüchse
85/Monat
  • 12:45 Uhr - 14:30 Uhr
Menckefüchse
100/Monat
  • 12:45 Uhr - 15:15 Uhr
Spätfüchse
120/Monat
  • 12:45 Uhr - 16:15 Uhr*

*Freitags bis 15.15 Uhr

Das Mittagessen wird separat abgerechnet.

Besuchen Sie uns doch einfach auch unsere Hompage www.foerderverein-menckeschule.de oder schicken Sie uns eine E-Mail an foerderverein.menckeschule@gmail.com.

Wir freuen uns auf Sie!