Sonstige Aktivitäten

Backen im Advent

Zur Adventszeit zieht ein verführerischer Geruch durch die Schule. Alle Klassen backen Plätzchen. Unter Mithilfe versierter Eltern füllen sich die Dosen, die gemeinsam in gemütlichen Momenten in den Klassen geleert werden.

Backen im Advent

Englisches Theater

Autorenlesung

Jedes Jahr im November findet in der Menckeschule eine Autorenlesung statt. Diese wird gemeinsam mit der Buchhandlung „Schatulle“ und dem Förderverein vorbereitet und durchgeführt.

Autorenlesung