Schulvormittag

Jahrgang 3 - 4
Unterricht: 07:45 - 12:40 Uhr

Frühstückspause

Die Kinder frühstücken gemeinsam und in Ruhe in den Klassen. Einmal wöchentlich erhalten alle Klassen ein gesundes Frühstück in Form von frischem Obst, Gemüse und Brot.

Frühstückspause

Hofpausen

Während der Hofpausen halten sich alle Kinder auf dem Schulhof auf (Ausnahmen: s. Bibliothek, Computerpause, Ruhepausen). Dort befinden sich verschiedene Bewegungs- und Spielangebote, wie Bolzflächen, Sandkiste mit Sprunggrube, Kletterbäume, Klettergerüste, Kletterwand, Motorikpfad, beweglicher Balancierbalken, Wippe, Reckstangen, Spielhaus, Basketballkorb, Tischtennisplatte, ein Rennsteig und verschiedene Ruhezonen.
Zusätzlich stehen Kleinspielgeräte zur Ausleihe bereit.

Regenpause

In den Regenpausen verweilen die Kinder in den Klassenräumen um zu spielen, zu lesen, zu malen oder am Computer zu arbeiten.

Regenpause

Betreuung: 11:40 - 12:40 Uhr