Advent und Rollerspende

Nach langer Pause fand in diesem Dezember – immer Montag morgens – wieder das Adventssingen statt. Diese Klasse führte das Lied „In der Weihnachtswichtelzwergenwerkstatt“ aus dem Mini-Musical „De Weihnachtsmann ist krank“ auf.
Auch zu Klassen-Weihnachtsfeiern konnten die Kinder ihre Freude am Darstellenden Spiel zeigen. Hier wird „Das Eselchen des St. Nikolaus“ aufgeführt.
Auch im Container wurde es sehr adventlich!
Advents-Deko bei den 1. Klassen
Kinderhände – 1b
Und auch beim Schreiben lernen geht es voran . . .
Vogelhaus von der Klasse 1a

Eine schöne Weihnachtsüberraschung: Die Stadtwerke Osterholz ermöglichte mit einer Spende von 2500 Euro die Anschaffung von Rollern und Helme für die 1. und 2. Klassen.

Die Roller sollen für Koordinationsübungen, Verkehrserziehung und den Schulexpresstag mit dem beliebten Rollerparcours eingesetzt werden.

Zur Übergabe war nicht nur die Vertreterin der Stadtwerke anwesend, sondern auch die Kontaktbeamten der Verkehrserziehungsstaffel. Mit freundlichen Worten machten sie den Kindern noch einmal bewusst, wie wichtig das Tragen von Helmen ist – selbst in scheinbar harmlosen Situationen.

Vielen Dank an die Stadtwerke Osterholz und die Polizei!

Auch das Lesefest fand in diesem Jahr wieder statt! Vielen Dank an die vielen Helfer aus der Elternschaft, die vorgelesen und zuvor die Räume liebevoll hergerichtet haben oder die im Eltern-Café geholfen haben!
Am Donnerstag Donner, am Freitag frei und am Samstag . . .
Bilderbuchkino: Mein erstes Auto war rot
Käpt’n Blaubär und die „13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär“
„Schurken überall“
Am Ende steht die Auflösung des Schülerquiz