Trommeln zaubern

Eine aufregende und spannende Woche ist zu Ende gegangen. Die Kinder haben getrommelt, gemalt, gebastelt und etwas über Afrika erfahren.

Der Höhepunkt war die Vorstellung am Freitag. Die Eltern, die rechtzeitig da waren, haben sicher gemerkt, wie die Einleitung der Aufführung war: Die Kinder kamen nach und nach in die Halle, Johnny hatte bereits mit dem Trommeln angefangen. Die Kinder nahmen sich ihre Trommel und machten einfach mit.

Mit spielerischer Leichtigkeit entführte uns Johnny mit einer Ju 52 nach Tambareno. Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen bekamen wir zu Gesicht, bis wir schließlich im magischen Dorf eintrafen.

Unvermeidlich die Touristen, die natürlich alles fotografieren mussten. Unsere Kinder ließen sich dadurch aber nicht stören und machten super mit.

Insgesamt war es eine gelungene Woche. Vielen Dank an Johnny, an die vielen Helfer, aber auch an den Förderverein, der die Veranstaltung finanziell und mit einem Elterncafé unterstützt hat.