Spenden für einen guten Zweck

Einen tollen Erfolg konnten unsere Schüler verbuchen. Den stolzen Betrag von 3120 Euro erliefen sie bei unserem Sponsorenlauf direkt vor den Sommerferien. Ein paar Kinder waren bei der Spendersuche besonders erfolgreich, für die enorme Summe liefen sie aber alle. Jetzt war es an der Zeit, dass die Spenden auch dort ankamen, wofür sie gedacht waren.

Zunächst wollte Ida wissen, wie viel Geld denn eigentlich erlaufen wurde. Lilian, Wilko, Johanna und Ben zeigten es ihr mit einem symbolischen Geldturm. Es war so viel , dass ein paar Kinder sich noch mit Spielgeld neben dem Turm stellen mussten.

Dann überreichten Luise, Max, Niklas und … die Spendenschecks an Dr. Thomas Raschka für die Impfaktion in Kenia sowie an Herrn Norbert Nowka für unser Heimat- und Vogelmuseum. Beide bedankten sich recht herzlich für das Engagement der Kinder. Zuvor hatte auch der stellvertretende Bürgermeister Herr Klaus Sass viele lobende Worte an die Kinder gerichtet.

Wie ganz zu Anfang der Veranstaltung sangen die Kinder noch einmal das Schullied, aus gegebenen Anlass mit der Strophe: Beim Sponsorenlauf rennen, rennen was das Zeug hält, rennen tun wir ja gerne und es brachte viel Geld!

Bilder vom Sponsorenlauf

Vielen Dank an den Förderverein, der die Beköstigung der Kinder organisierte, an unseren Hausmeister Meik Lindenau, der fleißig den Aufbau besorgte und die Diakonie, die uns spontan mit Strom für unsere Lautsprecheranlage versorgte!