Schools out

Vier Jahre sind gefühlt wie im Fluge vergangen. Vieles ist geschafft, manches liegengeblieben, Erinnerungen werden mitgenommen. Bevor es aber zu neuen Ufern ging, verabschiedeten sich die Viertklässler zünftig.

Auch dieses Mal war die Abschiedsfeier nur eingeschränkt möglich. Den Schülern und Lehrkräften gelang es dennoch, mit einem netten kleinen Programm einen angemessenen Rahmen zu schaffen.

Ein Cup-Song von der Klasse 4b und ein Abschiedslied gemeinsam gesungen von den Klassen 4a und 4c machten ein wenig wehmütig. Mut machte unsere Schulleiterin Frau Kämena, die den Blick in die Zukunft lenkte. Von den Drittklässlern gab es eine sorgfältig gestaltete Abschiedskarte mit einem Foto der Menckeschule. Zum Schluss standen die dritten Klassen mit wehenden Tüchern und rasselnden Instrumenten Spalier, als die Viertklässler die Schule in Richtung der am Tor wartenden Eltern verließen.

Wir wünschen den Viertklässlern einen guten Start in der neuen Schule, allen Schülern und Eltern eine angenehme und erholsame Ferienzeit.