Ostergruß, Laufabzeichen und Känguru

Ein frohes Osterfest wünschen Ihnen das Kollegium und die Mitarbeiter der Menckeschule!

Auch in diesem Jahr haben Kinder von unserer Schule am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Insgesamt versuchten 45 Kinder die zum Teil sehr kniffeligen Aufgaben zu lösen. Weil die Teilnehmerzahl trotz Teilung in Rote und Blaue Gruppe zu groß war, sind wir in den einzigen Raum, in dem ausreichend Abstand gehalten werden konnte, ausgewichen – in die Turnhalle.

Gegen den Trend, dass die Kinder durch die Corona-Einschränkungen zuwenig Bewegung haben, wirkt die Teilnahme am Laufabzeichen-Wettbewerb. Natürlich war hierfür eine Vorbereitung nötig. Die Kinder, die bisher schon dafür gelaufen sind, haben dies sehr gut gemacht.