Mathe-Olympiade und mehr

Diesmal anders: Die 2. Runde der Mathe-Olympiade wurde diesmal in den Klassen durchgeführt. Die Hürden waren hoch, aber relativ viele unserer Rechenkünstler haben die 3. Runde, die in der Grundschule nur so genannte „Landesrunde“ erreicht. Aber auch in diesem Jahr wird 3. Runde coronabedingt nicht als gemeinsame Veranstaltung der Innenstadt-Grundschulen auf Gut Sandbeck stattfinden können. Schade . . .

Die dritte Runde wird in der Zeit vom 21.4. -27.4.21 durchgeführt.

Auf den einen Wettbewerb folgt der zweite. Auch an dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik beteiligt sich die Menckeschule. 45 Kinder der 3. und 4. Klassen haben sich angemeldet. Känguru-Tag ist eigentlich immer der dritte Donnerstag im März. Diesmal steht für die Durchführung eine ganze Woche zur Verfügung.

Für die 1. und 2. Klassen planen wir die Durchführung des Mini-Känguru-Wettbewerbes vor den Sommerferien.

Auch ansonsten ist einiges in der Schule geschehen. Die Wintertage waren eine Herausforderung, für viele Kinder aber auch eine schöne Zeit.

Für den Frühling wurde dekoriert, in den Halbgruppen fleißig gearbeitet und die Tablets haben Einzug in den Unterricht gefunden.