Mathe-Olympiade und Känguru in Corona-Zeiten

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders. Die Mathe-Wettbewerbe wollten wir trotz aller Widrigkeiten aber nicht ausfallen lassen.

Auf jeweils zwei Tage verteilt haben 35 Schüler der 3. und 4. Klassen sich erfolgreich bemüht, die Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs zu lösen.

Gleichfalls auf zwei Tage verteilt kämpften sich 21 Schüler und Schülerinnen durch die Aufgaben der 3. Runde der Mathe-Olympiade. Gute Ergebnisse, dabei insgesamt neun sogenannte 2. und 3. Plätze, waren der Lohn.

Die Aufgaben des Känguru-Wettbewerbes sind eher auf Logik ausgerichtet, während die Aufgaben der MO den Schwerpunkt stärker auf mathematische Aspekte legen. Eigentlich wäre die 3. Runde der MO als gemeinsame Veranstaltung von fünf städtischen Grundschulen auf Gut Sandbeck durchgeführt worden. Corona hat dieses, wie so vieles anderes in diesem Jahr, verhindert.