Lesen lernen -Leben lernen

Auch in diesem Jahr wurden unsere Schüler durch den Rotary-Club beschenkt. Jeder Schüler erhielt ein Buchgeschenk!

Zuvor hatte der Rotary-Club in der Logistikschule in Schwanewede ein Benefizkonzert zugunsten des Leseprojektes „Lesen lernen – leben lernen“ veranstaltet.

Zu uns in die Menckeschule kamen dann für den Rotary-Club deren Präsident Herr Sekunde sowie der Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Herr Garbade.

Für die Logistikschule kamen Brigadegeneral Denk sowie Oberstleutnant Heckmann.

Zur Einleitung intonierte die Klasse 4b das Lied „Der Bücherwurm“. Frau Kämena sprach ein paar Worte des Dankes, dann verteilten Brigadegeneral Denk und Herr Sekunde die Bücher an die Klassensprecher unserer Klassen.

Die 1. Klassen erhielten „Schirmel und Oderich“, die 2. Klassen „Faustdicke Freunde“, die 3. Klassen „Gefahr im Sausewald“ und die 4. Klassen „Auf der Suche nach Nima“.

Zu jedem Buch gibt es für die Lehrerhand ein Begleitbuch, das es ermöglicht, aus dem Lesen ein Projekt für den Unterricht zu machen.

Davon unabhängig wünschen wir allen Kindern viel Spaß beim Lesen! Vielen Dank an den Rotary-Club und die Logistikschule!