Jetzt geht’s los

Jetzt geht's los

Schulstart für mehr als 60 Schulanfänger. Gespanntes Erwarten bei den „Neuen“, professionelles Agieren bei den „Alten“. Die Viertklässler hatten sich natürlich wieder einiges einfallen lassen, um diesen wichtigen Tag angemessen zu begehen.

Vorsichtshalber wurden auch in diesem Jahr die drei 1. Klassen einzeln und nacheinander eingeschult. Die Programme unterschieden sich dabei ein wenig. „Das Tuch“, das sich als ideales Spielzeug, aber auch als tolles Schuldach für die neuen Kinder erwies, dazu ein Einschulungs-Rap und der Klassiker „Jetzt geht’s los“ – toll dargeboten von den Kindern der Klassen 4a, b und c.

Für die Eltern hatte der Förderverein anstelle des sonst üblichen Einschulungs-Cafés ein Erfrischungspack bereitgestellt. Eine tolle Idee, die vielleicht einige der neuen Eltern inspiriert, den Förderverein durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

Begleitet von ihren Buddykindern ging es dann zur ersten Schulstunde in die neuen Klassenräume, die dank eines großen Kraftaktes von Seiten der Stadt Osterholz-Scharmbeck, den Baufirmen und den Lehrkräften rechtzeitig zum Schulstart fertiggestellt waren. Hier ist ein angenehmes Lernen möglich. Wir wünschen unseren neuen Schulkindern und ihren Eltern eine schöne Zeit!

Vielen Dank an die Eltern, die geholfen haben sowie an die Stadt Osterholz-Scharmbeck und die beteiligten Firmen, die es möglich machten, dass wir einen guten Schulstart hatten!