Es sind alle wieder da

Seit Montag ist die Schule wieder für alle Kinder geöffnet. Auch die Erstklässler erhalten jetzt wieder Präsenzunterricht. Nach der langen Zeit, in der sie ihre Klassenkameraden nicht gesehen haben, haben die meisten sich sehr darauf gefreut.

Aufgrund der Situation findet der Unterricht weiterhin nur in Halbgruppen und mit reduzierter Stundenzahl statt. Die einzelnen Lerngruppen kommen und gehen zeitversetzt. Zudem benutzen sie verschiedene Eingänge.

Sehr diszipliniert stellen sich die Kinder in ihrer Reihe auf. Unter Begleitung ihrer Lehrkraft betreten sie das Schulgebäude und desinfizieren als erstes die Hände.

Bisher hat nach unserer Einschätzung alles sehr gut geklappt, die Kinder haben sehr gut mitgemacht. Das freut uns natürlich und wir hoffen, dass wir weiterhin gut durch diese Zeit kommen.