Einschulung 2018

Für 58 Kinder hat der Ernst des Lebens begonnen. So sagte es zumindest das letzte Gedicht bei der kleinen Einschulungsfeier am Samstag morgen.

Nach dem Einschulungsgottesdienst füllten sich die Bänke. Frau Kaemena begrüßte die neuen Erstklässler und deren Eltern sehr herzlich. Die Viertklässler führten anschließend „Die Kinder und das große Tuch“, „Alle Kinder lernen lesen“ sowie besagten „Ernst des Lebens vor“. Danach begleiteten die Buddys „ihre“ Schulkinder bis in den Klassenraum. Während die Kinder ihre erste Schulstunde mit Bravour absolvierten, wurden die Eltern durch das Café des Fördervereins verwöhnt.

Toll war die Stimmung an diesem Tag! Vielen Dank an die Helfer und an die Viertklässler!