Die Drittklässler sind zurück in die Schule

Nun läuft die Schule die dritte Woche. Weiterhin haben wir das Gefühl, dass es gut läuft.

Die dritten Klassen sind in den Präsenzunterricht zurückgekehrt, ebenfalls in Halbgruppen und im täglichen Wechsel wie die Viertklässler.

Die Zweitklässler starten am Mittwoch, dem 3. Juni, nach dem gleichen Prinzip.

Die Erstklässler folgen am Montag, dem 15. Juni.

Die Anfangs- und Schlusszeiten sind gegeneinander versetzt. Wir nutzen zur Zeit drei Ein- und Ausgänge, um das Einhalten von Abständen gewährleisten zu können.

Die Eltern der Zweit- und der Erstklässler werden von uns über alles Notwendige zum Neustart informiert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Seite des Niedersächsischen Kultusministeriums, der örtlichen Presse und den Online-Medien.

Wir bedanken uns für die uns gegenüber gezeigte Geduld und Unterstützung. Wir können uns vorstellen, welche Leistung sie mit dem Unterricht für die Kinder zu Hause erbringen und können Ihren Beitrag für den Weg durch die Krise nicht hoch genug einschätzen.

Bleiben Sie gesund!

Die Schulleitung und das Kollegium der Menckeschule