Auf nach Tamborena

Tamborena – der geheimnisvolle Ort. Wieder einmal ließen sich unsere Schüler und Lehrer dorthin entführen. Diesmal nicht von Johnny, dem Chef von Trommelzauber, sondern von Eddy, der nicht nur 243 Trommeln im Gepäck hatte, sondern auch viele Ideen und eine wundervolle Geschichte. Eine Geschichte von vier Kindern und einem neugeborenen Königskind.

Eine Woche lang haben die Kinder getrommelt, gesungen, gebastelt und geprobt. Am Ende stand die Aufführung am Freitagnachmittag. Erstaunlich, wie schnell die Kinder die Geschichte einstudieren konnten und wie schön sie das Stück gemeinsam aufführten.

Nach der Aufführung lud der Förderverein zu einem weihnachtlichen Ausklang auf dem Schulhof.

Vielen Dank an dich, Eddy, du hast das super gemacht, an alle Eltern, die geholfen haben und dem Förderverein, der für den schönen gemeinsamen Abschluss sorgte.

Der Tag beginnt mit gemeinsamen Trommeln
Die Kinder machen gleich begeistert mit
Danach wird in Gruppen für die Vorstellung geübt
Kulissen müssen gebastelt werden
. . . und natürlich Masken und Verkleidungen
Die Kleidung der Wolkenkinder wurde mit der Batik-Technik selbst hergestellt. Gearbeitet wurde im Klassenraum, danach wurden die Eimer mit der Farblösung und den Hemden in die Küche gebracht.
Generalprobe
Die SprecherInnen führen gekonnt durch die Geschichte
Tas Naco darf nicht mit
Fatou, Bacary und Dschenaba präsentieren ihre Geschenke für das neugeborene Königskind
Beim pensionierten Löwenkönig Simbaba
Die Kaimane bauen eine Brücke
Die Botschaft des Regenbogens
Immer wieder trommeln alle Kinder mit
Fatou, Bacary und Dschenaba schlafen. Sternenkinder tanzen um sie herum.
Tas Naco stiehlt die Geschenke
Die Aufführung
Kinder tanzen und spielen auf dem Weihnachtsmarkt
Die Botschaft des Sterns
Tas Naco darf nicht mit, aber er gibt nicht auf
Tanz mit den Elefanten
Die Affen haben die Geschenke gestohlen und spielen damit
Die Kinder haben die Geschenke wiedergeholt, aber ein Streit entbrennt. Dunkle Wolken ziehen auf . . .
Tanz der Wolken- und Regenkinder
Ein Sonnen- und ein Regentropfenkind bringen die Regenbogenkinder mit
Tas Naco stiehlt aus Enttäuschung die Geschenke
Das Trommelkind erscheint und nimmt die Kinder mit zum neugeborenen Königskind
Tas Naco hat die Geschenke zurückgegeben. Dschenaba schenkt Simbaba das Handy.
Eddy lüftet ein Geheimnis
Der große Schlusstanz
Im Anschluss wird es Dank dem Förderverein und helfenden Eltern auf dem Schulhof gemütlich