Abschied mal ganz anders

Gerne hätten unsere Viertklässler ihren Eltern und den Mitschülern zum Abschied eine tolle Show geboten. Ein Abschied nach vier Grundschuljahren, die ihnen nach unserem Empfinden Spaß gemacht haben.

Diesmal musste es alles ein wenig anders sein. Die Eltern durften nicht in die Schule, was besonders traurig war.

Die Lehrkräfte und die Kinder haben sich bemüht, trotzdem etwas Schönes daraus zu machen.

Die letzte gemeinsame Stunde mussten die 4a und 4b getrennt und nacheinander begehen. Gemeinsam war aber, dass sie im Innenhof diese letzte Stunde sehr schön gestalteten.

Es wurde noch einmal „Guten morgen, guten morgen, buenos dias“ gesungen, ein Spiel gespielt und mehrere Lieder durch rhythmische Bewegung begleitet. Frau Kämena sprach ein paar aufmunternde Worte und überreichte ein Grußwort. Es wurden die Zeugnisse verteilt, von den Drittklässlern Abschiedskarten verteilt und ein Eis gegessen. Zum Schluss marschierten sie entlang eines mit Bändern verbundenen Spaliers der Drittklässler aus der Schule ins Leben, nein, erstmal zu ihren Eltern, die am Tor warteten.

Mittlerweile sind alle unsere Ehemaligen an ihren neuen Schulen eingeschult. Wir wünschen ihnen allen Freude und Erfolg auf dem weiteren Weg!

..