Rückblick

Das Kaufhaus Fleischer unterstützt die Schach-AG und spendet drei Schachspiele. Vielen Dank!
Tag des Buches mit der Schatulle. Die Lesetüten gab es auch wieder (leider kein Foto).
Dafür vielen, vielen Dank!
In Pennigbüttel fand das Grundschulturnier zum zweiten Mal auf dem Platz statt. Auch hier vielen Dank an die Kolleg:innen von der Grundschule Sonnentau und dem SV Komet Pennigbütttel für die Ausrichtung!
Unsere Teams spielten in den neuen Trikots, gesponsert vom Förderverein. Insgesamt drei Mannschaftssätze hat die Menckeschule jetzt neu. Vielen Dank an den Förderverein!
In den Spielpausen konnte auf den Nebenplätzen gedaddelt werden.
Nach langer Pause gab es zum Schuljahresabschluss wieder das Sport- und Spielfest.
Findus wird von verschiedenen Schüler:innen mitgenommen und sammelt ebenfalls eifrig Smileys.
Findus ist auch hier mit dabei. Nur leider gerade nicht zu sehen.
Ganz schön schwer dieses Teamwork. Findus sammelt weiter Smileys . . .
Am Start mit den von den Stadtwerken gestifteten Rollern. Zum neuen Schuljahr sollen noch einmal 15 Roller folgen. Auch dafür ganz herzlichen Dank!
Der Kinder- und Jugendchor St. Willehadi zeigte in mehreren wundervollen Aufführungen das Musical „Ritter Rost und das Gespenst“.
Von uns haben viele Kinder daran teilgenommen. Wer Interesse hat: Im Gemeindehaus St. Willehadi trifft sich der Kinderchor donnerstags von 16 – 16.45 Uhr (nicht in den Schulferien).
Gefühlvoll wie immer führte Frau Mackenberg durch das Stück.
Zur 3. und damit Landesrunde der Mathe-Olympiade auf Gut Sandbeck sprachen der stellvertretende Bürgermeister Klaus Sass und der 1. Stadtrat Torsten Haß ein Grußwort.
Siegerehrung für die Mathematikwettbewerbe 3. Klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Und das Gleiche für die 4. Klassen. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Siegerehrung und Zeitungsfoto der erfolgreichsten Mathematiker im Kooperationsverbund für besondere Begabungen (hier nur unsere Schüler:innen). Diesmal in der Grundschule Buschhausen.
Der Bürgermeister Herr Rohde, der selber ein großer Freund der Mathematik ist, spricht ein Grußwort.
Vor der Prüfung muss geübt werden . . .
Hier das Vorbeifahren an einem stehenden Hindernis.
Die Bücherei wird gerne besucht.
Zum Fasching gab es wieder die Spiel- und Sportzeit in der Turnhalle. Hier sind gerade die 3. Klassen dran.
Und auch in den Klassenräumen gibt es Business as usual.
Diese Zeitung muss man einfach haben!
Einmal ist auch die schönste Zeit vorbei: Abschiedsfeier der 4. Klassen
Der fast wichtigste Mann im vergangenen Schuljahr: Unser Bufdi. Vielen lieben Dank an ihn für die allgegenwärtige Hilfe. Wir wünschen ihm alles Gute für den weiteren Werdegang!
Bionik im Forderunterricht Naturwissenschaften.
Cartoons für den Beitrag zu „Zeitung in der Schule“.